Liebe Eltern,

Erzieher und Lehrer

 In meiner Berufspraxis und auch in meinen privaten Kinderkursen darf ich immer wieder feststellen, wie dankbar die kindliche Seele Angebote wie Traumreisen, Auramassagen, Heilsteinmeditationen, Arbeit mit Klangschalen meditatives Malen usw. annimmt.

 Aber auch Energiebehandlungen über die Ferne, zeigen gute Erfolge.

Denn eines haben all diese Methoden gemeinsam, sie lassen gerade sehr sensible und reizoffene Kinder in ihrem Inneren ankommen.

 “Sie lassen die Seele atmen.”

Die Kinder, die in ihrem Alltag immer wieder darauf gestossen werden, dass sie anders sind als alle anderen, wachsen zum grössten Teil mit einem sehr geringen Selbstwertgefühl auf. Sie lassen sich gern in die Rollen des Gruppenkaspers, des Bösewichts, aber auch des Besserwissers drängen. So bekommen sie einen, wenn auch negativen, Anteil an Aufmerksamkeit und lenken von ihrem wahren lichtvollen Wesen ab.

Es ist eine grosse Aufgabe für uns Eltern, Erzieher und Lehrer den Kindern zu ermöglichen, die Wurzeln der Liebe und des Vertrauens in ihnen wachsen zu lassen, die sie benötigen, um Halt im Leben zu finden. Gleichzeitig aber auch die Flügel der Unabhängigkeit und Freiheit zu stärken, damit sie zu einem glücklichen Menschen heranwachsen können.

Oft ist diese Aufgabe für uns Erwachsene mit vielen Unsicherheiten und Ängsten verbunden. Genau aus diesen Gründen heraus, sind  die Licht- und Farbenergien so wichtig. Denn mit ihrer Hilfe können wir für unsere Kinder sowohl Botschaften, als auch Hilferufe aus ihrem Inneren empfangen. Haben wir diese erstmal wahrgenommen und wissen, welche Themen ihnen zugrunde liegen, können wir beginnen sie ganz behutsam in die Be- oder Verarbeitung zu übergeben. So öffnet sich auf sanfte Art und Weise die Tür zur Veränderung und Heilung. Ist diese Tür erstmal geöffnet, dann kann sich Schritt für Schritt wieder Ruhe, Ausgleich, Kraft und Freude einstellen.